Wichtige nächste Termine
25. Juni
Generalversammlung
26. Juni
Grümpi – Gewerbe und Beizen Cup
27. Juni
Grümpi – Gummibärlicup + FCGames
Abschied von Lukas Müller und Nicolas Huxley
13. Juni 2026
⚽️ De Samschtig, staht ganz im Zeiche vom Abschied. Zwei Gossauer Urgestein träted i de 1. Mannschaft zrug, dä Luki Müller und de Nici Huxley. Ihri Karriere, hät scho früeh i de Junior bim FC Gossau agfange. Sie händ beidi alli Juniorestufe bim FC Gossau durloffe bis beidi im Eis gsi sind. Zämme händs dänn Job und wohnbedingt en churze Abstächer zu Oetwil Geroldswil gmacht zum dänn uf d’Saison 23/24 wider zrug zum Heimatklub cho.

⚽️ Jetzt also höreds im Eis uf. Mir gratuliered eu ganz herzlich und wünsched eu für Zuekunft numme s’Bescht! Und immer dra dänke, eimal Gossau, immer Gossau 🤞
⚽️ Tschuttet wird natürlich au no. Im Riet dörfemer de frisch bacheni Ufstieger id 2. Liga Interregio FC Stäfa begrüesse. Herzlichi Gratulation au vo eusere Site 👏 Was erwartet eus am Samschtig? Ach was weis ich scho… Dä Luki und dä Nici höred uf im Eis, s’andere isch nur no ä Randnotiz… Chömed is Riet die beide gebührend go verabschide…
Trainer Staff der ersten Mannschaft
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Trainer-Staff der ersten Mannschaft auch für die kommende Saison 2026/2027 weiter verpflichtet werden konnte.

Von links: Patrick Ege (Torhütertrainer), Andreas Häsler (Trainer) und Tiago Alves (Assistenztrainer)
Wir trauern um Beni Bart
Beni war zusammen mit seiner Frau Marlis der erste Klubhaus- und Platzwart des FC Gossau. Ganze 20 Jahre lang haben beide mit viel Liebe, Hingabe und Freude das Hüttli und die Plätze betreut und Unglaubliches für unseren Verein geleistet.
Beni war auch jahrelang als Materialwart – damals noch eine Vorstandsfunktion – tätig.
Er war immer dabei und sehr oft im Riet anzutreffen. Und er hat praktisch nie ein Heim- oder Auswärtsspiel unsers Eins verpasst.
Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seinem Herzblut hat er unseren Verein mitgeprägt. Er hat viele Spuren hinterlassen, die wir nie vergessen werden.
Liebe Marlis, unsere Gedanken sind ganz fest bei dir. Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Beni – wir danken dir von Herzen für alles! Du wirst immer ein Teil des FC Gossau bleiben.
Der Vorstand des FC Gossau, mit allen Funktionären, Trainern und Mitgliedern.
