FC Gossau ZH

Wir begrüssen Sie auf der offiziellen Webseite des FC Gossau ZH

Die Trainer der 1./ 2. und 3. Mannschaft, sowie der A- Juniorentrainer haben ihre Verträge beim FC Gossau verlängert.

12. Mai 2021

Erfreuliche Nachrichten:

Sämtliche Teams weilen im vorderen Drittel der Tabelle und den A- Junioren ist in der Vorrunde gar der Aufstieg in die Promotion gelungen.

Mit Andreas Häsler und Alessio Pedrotti an der Seitenlinie hat das Fanioteam in der Vorrunde zu gewohnter Stärke zurück gefunden und mit offensivem Fussball die Fans im Riet begeistert.
Auch die Arbeit mit den jungen Eigengewächsen meistern die zwei Trainer hervorragend und wir hoffen, dass auch die jungen Spieler in der 1. Mannschaft demnächst für Furore sorgen.

Anthony Adedeji führte die junge 2. Mannschaft direkt auf den 3. Tabellenplatz. Mit seiner akribischen und konzentrierten Arbeit hat er die Mannschaft nicht nur fussballerisch, sondern auch menschlich enorm weiter gebracht.
Sollten alle beteiligten weiter an diese Arbeit glauben, könnte bestimmt die Tabellenlage verbessert und das Ziel müsste neu definiert werden.

Das Trainertrio Marino Lauber, Oliver Eicher und Oliver Wepfer haben der 3. Mannschaft ebenfalls einen positiven Ruck gegeben. Man sieht es den Spielern an, dass sie (trotz z.T. hohem Alter) ehrgeizig und immer noch verbissen sind.
Mit einer konstanten und vor allem verletzungsfreier Saison, könnte auch da eine Überraschung drin liegen.

Schon lange versuchte man mit den A- Junioren in die Promotion aufzusteigen. Lars Rieche übernahm die jungen Wilden im Sommer und einige Monate später spielen die Jungs bereits in der Promotion.
Nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die positive Entwicklung der Kadergrösse und der fussballerische Fortschritt, gibt uns viel Hoffnung für unseren Nachwuchs. ***

Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünsche allen Trainer, Spielern, Mitgliedern und Fans eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem eine coronafreie Saison.

Liebe Grüsse

Daniel «Hergi» Hrgetic
Sportchef

*** Damit Lars seine erfolgreiche Arbeit weiter führen kann, suche wir für ihn zur Verstärkung eine/n Trainerkollegin/-kollegen. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Am Donnerstag 25. Juni 2020 wurden die Masten der neuen Beleuchtung in einer spektakulären Aktion durch einen Heli aufgerichtet.

13. Juni 2020

Liebe Vereinsmitglieder
Gerne möchten wir Euch die neuen Trainer für die 2. Mannschaft und die A Junioren kurz vorstellen

2. Mannschaft
Anthony Adedeji hat als Spieler im In- und Ausland in höheren Ligen viel Erfahrungen sammeln können und ist als Trainer seit einigen Jahren erfolgreich, unter anderem CCJL- A Junioren in Dübendorf, tätig. Er übernimmt beim FC Gossau eine junge und hungrige 2. Mannschaft, die grosse Ziele hat.

Lars Rieche
konnte ebenfalls als Spieler im In- und Ausland Erfahrungen sammeln und als Trainer im Nachwuchs der Frauen beim FC Zürich mehrere Jahre erfolgreich arbeiten. Er übernimmt eine gut eingespielte A Juniorentruppe, die in der Tabelle an der Spitze mitspielen möchte.

Wir wünsche Anthony (Tony) und Lars einen guten Start und viel Erfolg und Spass beim FC Gossau!

Daniel Hergi Hrgetic
Sportchef FC Gossau