FC Gossau ZH

Wir begrüssen Sie auf der offiziellen Webseite des FC Gossau ZH

FCGames und Grittibänz-Cup 2023

Am Wochenende vom 25. und 26. November 2023 fanden in der AL-Arena die zweiten FCGames des FC Gossau für Aktiv-Spieler und Junioren A – D  sowie der Grittibänzcup für die Junioren E und F statt. An diesem nahmen auch zahlreiche externe Mannschaften teil.

Als Abendprogramm am Samstag organisierte der FCG das erste Mal einen Lottomatch mit vielen phantastischen Preisen.

Für die Verköstigung an beiden Tagen sorgte wie gewohnt das Bistro-Team des FC Gossau unter der Leitung von Markus Wiedmer (Widi).

Ein solcher Anlass ist nur möglich dank freiwilliger und anpackender Helfer und Helferinnen. Es war nicht immer einfach, aber wir haben doch genügend Personen gefunden, die tatkräftig mitgeholfen und so den Anlass ermöglicht haben. Wir danken

• dem Organisationskomitee und allen Helfern und Helferinnen für ihre Arbeit vor, während und nach dem Anlass
  • den Eltern für die zahlreichen Kuchen und Gebäcke.
  • den Sponsoren für ihre Bargeld- oder Sachpreisspenden für den Lottomatch
  • der Bäckerei Voland für das Sponsoring des Voland Grittibänz Cups.
  • Den Mitarbeitenden der Liegenschaftsabteilung der Gemeinde Gossau für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung

FCGames

Am Samstag stand Spass und Freude im Vordergrund. 20 interne Teams spielten in den vier Disziplinen Fussball, Wurfboccia, Dart und Torwandschiessen gegeneinander.

Die Teams waren gemischt zusammengesetzt mit möglichst gleich vielen Aktivspielern / Funktionären und Junioren. Es war eine Freude anzusehen, wie die Kleinsten an der Seite der gestandenen Spieler engagiert und mit Freude und Eifer zur Sache gingen. Der Spass stand ganz klar im Vordergrund.

Der Wettkampf war bis zum Schluss sehr spannend und erst in der letzten Runde konnte sich Team 10 den Sieg sichern.

Jeder Spieler des Siegerteams erhielt eine Medaille in Form eines Baumerfladens der Bäckerei Voland.

Das Siegerteam mit (von links): Stephan Läng,Steven Spühler, Dario Brülisauer, Ben Lehmann, Alain Morgenthaler, Ben Schneider (Teamcaptain), Giovanni Devito, Yannik Scherer. Nicht auf dem Bild: Baran Parlak

Lottomatch

Am Samstag Abend fand der Lottomatch statt. Das Bistro war gut besetzt mit Mitgliedern des FC Gossau, Familienangehörigen, Freunden und weiteren, externen Personen.

Es wurden 9 Runden gespielt mit sehr attraktiven Preisen. In der letzten Runde konnte man einen 55″ Panasonic TV (Hauptpreis), ein Weekend im Berghotel Mettmen (2. Preis) oder eine Sonos  Ray Soundbar (3. Preis) gewinnen.

Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, des Panasonic 55″ Fernsehers:
Unser Senioren 40+ Spieler Remo Seiler, mit seinem Sohn.

Überschwängliche Freude bei Karina Luchsinger, der Gewinnerin des Spezialpreises, eines Original Trikots von Nati-Spieler Ricardo Rodríguez

Wir danken unseren Sachpreis- und Bargeldsponsoren

Voland Grittibänz-Cup
Am Sonntagmorgen um 8 Uhr startete der Voland Grittibänz-Cup der Junioren. In den Kategorien E und F spielten die jüngsten Spieler um den Sieg in der jeweiligen Kategorie. Sie wurden durch ihre Familien und zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne der AL-Arena angefeuert.

Am Schluss setzten sich folgende Mannschaften als Sieger durch:

• Kategorie F2 (2016 & jünger): FC Rapperswil-Jona
  • Kategorie F2 (2015 & jünger): FC Effretikon Fa
  • Kategorie E2: FC Gossau ZH, Team B

Die detaillierten Ranglisten sehen sie hier

Wir danken unserem Titelsponsor, der Bäckerei Voland für die grosszügige Unterstützung des Turniers